Christoph Anthony

vocals, fiddle, acoustic guitar, bass

Mit 6 Jahren entdeckte er zum erstenmal die kleine Holzkiste, die man mit Pferdehaar bearbeitet. Seither ist sie fast an ihm festgewachsen. Nach Jahren klassischen Trainings auf der Geige, ist er seit 1989 überzeugter und überzeugender Irish-Fiddler.

Wichtigstes Requisit bei den Gig`s ist (neben der Geige natürlich) sein Handtuch, da das Fiddle – Tempo von Ben Bulben den Schweiss in Strömen fliessen lässt.

 

 


Claudia Anthony

vocals, flute, whistles, keyboard, percussion

Die Liebe zu Irland und der irischen Musik erwachte während des Englischstudiums und als sie das erste mal die grüne Insel mit ihrer Flöte bereiste und dort die fröhlichen Töne des Irish Folk entdeckte, war es um sie geschehen! Der Vorteil gegenüber der bis dahin praktizierten klassischen Musik ist, dass Fuss und Körper nicht ruhig bleiben können.

Aber nicht nur die Musiker sollen schwitzen, sondern das Motto von Ben Bulben ist: „Lass das Publikum tanzen“. Wer will, kann im Kreis oder in Reihen, zu zweit oder alle gemeinsam (unter Claudia`s Anleitung), bis zum Umfallen tanzen. Wer aber mit dem Takt der Töne mithalten will, sollte auf der einen oder anderen Raveparty schon mal Kondition gesammelt haben!

 

 

 


Judith Gehrken

vocals, flute, keyboard, percussion

Judith verstärkt uns seit dem Sommer 2001. Durch neue Ideen frischt sie unsere Arrangements auf. Nachdem Sie viele Jahre in der Klassik zu Hause war, geriet sie durch Zufall und Glück an Ben Bulben. Durch die einfühlsamen Balladen wurde Judith mit dem „irischen Virus“ infiziert, das rasante Tempo der Tunes fordert ihr Können immer wieder heraus.

Für Judith ist irische Musik ein fester Bestandteil ihres Lebens geworden.

 


Joe Thar

lead vocals, acoustic and electric guitar, mandolin

Joe ist seit dem Februar 2005 Mitglied bei Ben Bulben und ist hier für die Saitensprünge zuständig. Er kommt aus der Rockmusik und war viele Jahre aktiv. Seine heimliche Liebe und Leidenschaft galt aber immer schon der irischen Musik!

Dieses stellt er eindrucksvoll mit seiner Solo-CD „Carrickfergus“ unter Beweis.

 

 


Bernd Lausberg-Willhof

keyboards

Bernd ist in Aachen geboren  ( . . . und mit 53 Jahren wohl der (neue) Senior der Band… )
Er ist ein tastenbegeisterter Mensch, der seit seinem achten Lebensjahr Klavier spielt. Klassisch ausgebildet, ist er aber immer auch versucht, sein Repertoire in verschiedenen anderen musikalischen Genres zu erweitern. Bei Ben Bulben spielt er seit dem Frühjahr 2014 an den Keyboards und es macht ihm wohl mächtig Spaß 😉

Und vielleicht traut er sich ja auch eines Tages mal, ein bisschen mitzusingen


Thomas (Thommy) Riegler

drums & percussion

Thommy trommelt schon seit seinem 10. Lebensjahr und schlägt sich fleißig in den ihm ans Herz gewachsenen Rockbands „SubUrban Broadway“ kurz: „SUB“ – und der Kölner Band „InTheRows“ durchs Leben 😉
Wir sind überglücklich ihn auch für BenBulben-Konzerte immer mal wieder als Bandmitglied begrüßen zu dürfen 😉

Stefan Boenigk 

bass

Stefan kommt von der „Lagerfeuergitarre“, guckte sich über viele Jahre rechts und links etwas ab und entwickelte sein Spiel hin zum Rockigen und Jazzigen.
Vor ein paar Jahren entdeckte er den Bass für sich, mit dem er bei Ben Bulben den Sound abrundet.